Kunsthandwerkermärkte - Veranstaltungen - Märkte - Messen

Kunsthandwerkermärkte - Veranstaltungen - Märkte - Messen - zum Bereich Kunst, Kunsthandwerk und altes Handwerk

» Veranstaltungen » Mittelalter-Märkte

2. Mittelalterliches Spektakulum auf Schloss Kaltenstein

Sa 09.07.11 - So 10.07.11 -- D-71665 Vaihingen-Enz

Es erwarten Sie u.a. Lager von mittelalterlichen Gruppierungen sowie verschiedenen Tanz-, Musik- und Gauklergruppen. Es wird ein vielfältiges Angebot von mittelalterlichen Leckereien und Aktivitäten geben. Stellen Sie z.B. Ihr Können bei unserem Bogenturnier unter Beweis oder schlendern über das Schlossgelände und lassen sich mittelalterliches Handwerk zeigen. Natürlich sind auch Ihre Kinder herzlich willkommen, ein vielfältiges Programm ist speziell für sie vorbereitet.

Veranstaltungsdaten

Adresse:

Schloss Kaltenstein

D-71665 Vaihingen-Enz
Deutschland

Kontakt:

Ansprechpartner: Jürgen Nagelschmidt
Telefon: 07042-103-271
E-Mail: juergen.nagelschmidt (at) cjd.de
Internet: www.cjd-schlosskaltenstein.de

Informationen auf einen Blick

Veranstaltungstermin: 09. - 10.07. 2011
Öffnungszeiten:
Sa. 14 - 23 Uhr
So. 10 - 18 Uhr

Am 08.07.201 Rittermahl ab 20 Uhr, Eintritt 50 Euro, nur Vorverkauf.

Eintritt:
3,- Euro
Kinder unter Schwertmaß und Gewandete frei

Anzahl der Aussteller: Handwerkskunst, Verkaufsstände
Programm: Musik und Tanz, Gaukeleien, Bogenturnier, Kinderspiele
Sa. 20 Uhr Konzert, 22.30 Feuerschau
So 10 uhr Festgottesdiesnt

Weitere Informationen zu: 2. Mittelalterliches Spektakulum auf Schloss Kaltenstein

Das Spektakulum wird von den Jugendlichen und Mitarbeitern des CJD Jugenddorfes Schloss Kaltenstein organisiert und von örtlichen Vereinen sowie mittelalterlichen Künstler(-gruppen) mitgestaltet.

Beim Eintritt auf das Schlossgelände erlauben wir uns einen „Wegezoll“ von drei Euro zu verlangen (Kinder und Gewandete haben freien Eintritt). Der gesamte Erlös des Mittelalterlichen Spektakulums wird vom CJD Jugenddorf für den Aufbau einer Wohngruppe für traumatisierte Kinder und Jugendliche verwendet.

Daten zum Veranstalter: »1Sonstige Veranstalter«

1Sonstige Veranstalter:

Information: 1Sonstige Veranstalter wird verwendet, wenn keine Veranstalterseite eingerichtet ist.

Kontaktangaben zum Veranstalter sind daher nicht hinterlegt

Mehr Information:

» Mehr Infos zum Veranstalter
» Alle Veranstaltungen dieses Veranstalters
(auch abgelaufene VA)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Veranstaltung »2. Mittelalterliches Spektakulum auf Schloss Kaltenstein« empfehlen:

Stichworte:

09.07.2011 | Rubrik: Alle, Mittelalter-Märkte, PLZ 7000-7999 | 2 Kommentare

Gewerk, Lebenswerk, Meisterwerk ...

Kommentare & Anmerkungen zur Veranstaltung

zum Beitrag: »2. Mittelalterliches Spektakulum auf Schloss Kaltenstein«,
Trackback-URL: http://www.kunsthandwerker-markt.de/cgi-bin/m4/mt-tb.cgi/1600

Kommentare

1Hermann Kappes schreibt am 28.02.11 20:04:

Hallo, sehr geehrte Damen und Herren,

Anfrage

Mittelalterliches Spektakulum Schloss Kaltenstein 09/10.07.2011

Mein Name ist Kappes Hermann. Ich komme aus Künzelsau und leite dort den Fanclub Mittelalter.

Ich biete folgendes an:

Kostenlose Fotoshootings
in mittelalterlichen Kleidern

Die Besucher können sich selbst fotografieren, oder von mir fotografieren lassen. Die Bilder bekommen die Leute kostenlos nach Hause geschickt per mail. Ich besitze über 70 Kostüme, von 100-mehrere 1000 Euro teuer. Königin, Zarin, Kaiserin, Baronin, Fürstin, Edeldame, Gräfin, Magd, Zofe, Schankfrau, Kräuterfrau, Bäuerin, u.v.m. Mit weißen Schirmen, Fächer, weiße Perücken, Rokkoko, Larp, Barock, Renessaince, Jugendstil, mit Zepter, Reichsapfel, Körben, Früchten, Amphoren, Hüten, Schmuck, Gürtel, Öllampen, und viele andere Accessouars. Ich denke, dass es für Besucher ein absolutes Highlight darstellen würde. Als Geschenk, als Erinnerung, eingerahmt in einen schönen Rahmen usw. Wenn Sie Interesse haben, würde ich mich sehr freuen. Evtl. gäbe es auch einen tollen Hintergrund, wo die Fotos entstehen könnten, wo wir uns platzieren könnten. Ich würde mich über Ihre Rückmail sehr freuen.

Dabei wären:
1 Hofdame, 1 Ankleidedame, 1 Musketier, 1 Fotograf. 1 Stylistin

Hier ein minimaler Teil meiner umfangreichen Sammlung…
wird Ihnen auf Anfrage zugesendet, da hier nicht übernommen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Herman Kappes

2Sabine Fischer schreibt am 11.03.11 20:32:

Sehr geehrter Herr Kappes,

ihr Angebot klingt toll. Bin an weiteren Informationen sowie Bildern sehr interessiert.
Ist es auch möglich sich Kostüme für Feiern (runder Geburtstag auf einer Burg) auszuleihen?
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Fischer

Schreiben Sie hier einen öffentlichen Kommentar
zu dieser Veranstaltung:

Warenkorb

leer